30.10.2007 | DKV / Verbände

Ganzes Land protestiert

So lautet die Überschrift der HNA (Hessische/Niedersächsische Allgemeine Zeitung) bezüglich der Versalzung von Werra und Weser. Am Samstag war der Deutsche Kanu-Verband aktiv daran beteiligt, sich für Umweltfragen stark zu machen.
Mit über 10.000 Unterschriften von Deutschlands Kanuten, die den Deutschen Kanu-Verband und somit die Bürger-Initiative "Rettet die Werra" unterstützten, hofft man bei Politik und Industrie ein Umdenken eingeleitet zu haben. "Alternativen müssen überdacht werden und nicht die billigste Lösung in Betracht gezogen werden", ist eine der Forderungen, die aus der Unterschriften-Aktion hervorgeht.
Bei der Übergabe der Unterschriften des DKV an die Bürger-Initiative waren DKV-Vizepräsident Hermann Thiebes und HKV-Vizepräsident Stephan Grunewald vor Ort in Witzenhausen an der Werra, die für die "tolle Leistung" der Kanuten von den Bürgern und Betroffenen gelobt wurden.
Zurück zur Liste