12.09.2007 | Umwelt & Gewässer

Gefahrenmeldung für die Isar in Mittenwald - Fl-Km 259,6 bis 258,4

Umbau der Abstürze im Ortsbereich Mittenwald. Nach einer 800 m langen renaturierten Flussstrecke befindet sich weiterhin eine 1,5 m hohe unfahrbare Stufe mit Toßbecken und starkem Rücklauf. Bereits bei mittleren Wasserständen & über einem Pegelstand von 90 cm am Pegel Mittenwald - ist ein Aussteigen vor dieser Stufe nicht mehr möglich.

Es besteht dann absolute Lebensgefahr!

In diesem Falle darf nicht mehr in die renaturierte Flussstrecke eingefahren werden. Nach der Straßenbrücke (Fl-Km 259,6) folgt eine neue fahrbare Sohlrampe (Fl-Km 259,4) danach rechts Anlegemöglichkeit. Vor der zweiten Brücke (ehemalige Bundesstrasse 2, Fl-Km 259,0) besteht rechts noch eine provisorische Ausstiegsmöglichkeit. Vor einer Befahrung der Ortsdurchfahrt sollte diese unbedingt eingesehen werden.

Eine neue Beschilderung ist in Vorbereitung, die noch vorhandene Beschilderung weist auf die alte Situation hin, sollte aber trotzdem beachtet werden.

Anrufpegel Mittenwald (bei Fl-Km 257,5) Tel. Nr. 01376-370037-312

Diese Gefahrenmeldung gilt bis zum Umbau der gesamten Ortsdurchfahrt Mittenwald

Zurück zur Liste