16.01.2014 | Kanu-Slalom

Schornberg und Schubert bleiben in Hamm die Lieblingssportler

Die Kanuten sind auch in Hamm als Sportart Nummer 1 nicht mehr wegzudenken.

Mit Jasmin Schronberg, Hanna Schönrath, Jonas Ems, Stefan Hengst und Sebastian Schubert waren gleich fünf Kanusportler in zwei Kategorien nominiert. Am Ende gewannen mit der gebürtigen Lippstädterin Schornberg und dem 25-jährigen Schubert zwei verdiente Kanuten bei der Sportlergala in der Alfred-Fischer-Halle.

Insgesamt waren 800 Gäste gekommen, die der elften Auflage der Hammer Sportgala beiwohnten. Dabei erlebten sie, wie Jasmin Schornberg ihren bisher sechsten und Schubert seinen dritten Titel entgegen nehmen durften. Schornberg hatte im Jahr 2013 eine Saison voller Höhen und Tiefen, die aber mit WM-Bronze im Einer-Kajak und Silber mit der Mannschaft ein tolles Ende fand.

Seinen größten Erfolg der vergangenen Saison feierte Sebastian Schubert schon etwas früher bei der Europameisterschaft in Krakau bei der er Bronze im Einer-Kajak und Silber mit dem Team gewann. Zudem krönte er seine Saison durch den Sieg des Gesamweltcups.

 

Bilder von der Sportgala hier

Zurück zur Liste