09.05.2017 | Kanu-Slalom

100 Tage bis zur Junioren- und U23-EM in Hohenlimburg

Vom 16. - 20. August richtet der Kanu-Club Hohenlimburg die Europameisterschaft im Kanu-Slalom der Junioren und U23 aus.

Dabei geht es ab sofort auf die Zielgerade: „100 Tage, hört sich viel an, ist es aber nicht“ so Veranstaltungsleiter Ralf Kriegel. „Die Genehmigungen liegen zwar fast alle vor oder sind in Aussicht gestellt, aber es gibt sicher noch das eine oder andere Unvorhergesehene und vielleicht lassen wir uns ja auch noch was Besonderes als Überraschung einfallen“, sagte er mit einem zwinkernden Auge.

An den vergangenen beiden Wochenenden fanden in Markleeberg und Augsburg die Qualifikation für die Nationalmannschaften statt. Aus NRW-Sicht setzen sich hier die Kajak-Fahrer Lukas Stahl (Hamm) vor Tim Bremer (Rhein Ruhr) bei den Junioren und Stefan Hengst (Hamm) bei den U23 Fahrern durch. Zoe Jakob vom Nachbarverein aus Schwerte wird ebenfalls bei den Titelkämpfen im August im Canadier der Juniorinnen durch den Stangenwald auf der Lenne fahren. Neben den 13 nominierten Deutschen Startern gehen insgesamt ca. 400 Nachwuchsathleten aus 35 Nationen im Wildwasserpark an den Start

Zur Veranstaltungshomepage: http://em2017.holibu.de

Außerdem präsentierte der Kanu-Club Hohenlimburg heute den offiziellen Trailer für die Veranstaltung:

Zurück zur Liste