21.04.2016 | Kanu-Drachenboot

Sportler Daten Bank

Die frühere Vereins- und Sportler Datenbank (VS-DB) ist in die Jahre gekommen und wurde Anfang des Jahres durch die neue Sportler Daten Bank (SDB) ersetzt. Vor allem den Bitten vieler Vereine trägt die neue Datenbank Rechnung, die jetzt auch auf Mobilgeräten verfügbar ist.

Die mit der alten VS-DB vertrauten Vereine haben die neue SDB mit Wohlwollen aufgenommen, der Übergang hat problemlos geklappt und somit wird die neue Datenbank am kommenden Wochenende bei der Deutschen Langstrecken Meisterschaft in Saarbrücken zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Für Teams, die bislang noch keine Erfahrung mit der SDB haben, hier noch einige Informationen.

Die SDB ist verfügbar unter www.sportlerdatenbank.info/

Um einen Zugang zu erhalten, muss dieser beim Vorsitzenden des Sportausschusses, Dirk Riedel, per E-Mail beantragt werden sport@kanu-drachenboot.org

Sofern Fragen bestehen, gibt es unter der Rubrik Hilfe – Fragen und Antworten, eine Anleitung. Sofern es neue Funktionen oder Änderungen gibt, werden diese unter Anpassungen und Änderungen erläutert.

Zurück zur Liste