18.09.2015 | Kanu-Slalom

Kajak-Herren paddeln in die nächste Runde

Am dritten Qualifikationstag der Kanu-Slalom-Weltmeisterschaften in London sind am Freitag alle drei deutschen Starter im Kajak-Einer der Herren ins Semifinale eingezogen. Damit stehen am Wochenende insgesamt zwölf Boote des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) in den Halbfinalläufen.
Hannes Aigner

Der Olympia-Dritte Hannes Aigner und Peking-Olympiasieger Alexander Grimm (beide Augsburg) machten auf den Plätzen sieben und 17 schon im ersten Qualifikationslauf alles klar. „Das war jetzt noch ein bisschen eckig, ich hatte nicht so ein gutes Gefühl. Es ist auch schwierig wieder reinzukommen nach so einer langen Pause, Dienstag war die letzte Session auf dem Kanal. Ich war dann überrascht, dass dieser Lauf für Platz sieben gereicht hat und bin natürlich froh, dass ich jetzt nicht noch einmal ran muss“, kommentierte Hannes Aigner seinen ersten WM-Auftritt im Lee Valley White Water Centre, der Stätte seines Erfolgs im Jahr 2012.

Dagegen hatte Sebastian Schubert (Hamm) den Umweg über den zweiten Durchgang zu bewältigen, löste die Aufgabe dort als Siebter und auf Gesamtrang 37. Morgen geht es in London um die ersten Medaillen, im Canadier-Zweier und im Kajak-Einer der Damen stehen die Entscheidungen im Einzel- und im Teamwettbewerb an.

Weitere Fotos auf der Facebookseite der Kanu-Slalom Nationalteams

Ergebnisse, WM in London, 3. Tag, Qualifikation

Herren, Kajak-Einer: 1. Michael Dawson (NZL) 81,28 (0), 2. Joseph Clarke (GBR) 81,47 (0), 3. Michael Smolen (USA) 81,96 (0), … 7. Hannes Aigner (GER/Augsburg) 82,96 (0), 17. Alexander Grimm (GER/Augsburg) 84,34 (0), 37. Sebastian Schubert (GER/Hamm) 85,14 (0).

Der weitere WM-Zeitplan (Zeiten MESZ)

Samstag, 19. September 2015

11:00 – 13:20 Halbfinale Herren Canadier-Zweier, Damen Kajak-Einer
14:00 – 15:00 Finale Herren Canadier-Zweier, Damen Kajak-Einer
16:30 – 18:20 Finale Teams Herren Canadier-Zweier, Damen Kajak-Einer

Sonntag, 20. September 2015

10:00 – 13:30 Halbfinale Herren Canadier-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Kajak-Einer
14:30 – 16:30 Finale Herren Canadier-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Kajak-Einer
17:00 – 19:45 Finale Teams Herren Canadier-Einer, Damen Canadier-Einer, Herren Kajak-Einer

Live-Results

www.canoeliveresults.com

Zurück zur Liste