23.07.2007 | Kanu-Wildwasserennsport

Junioren WM im Wildwasserrennsport in den USA

- Einzelrennen auf der Sprintstrecke in Charlotte -Als bester deutscher Sportler erreichte Tim Heilinger den sechsten Platz bei den Einer-Canadiern. Auch die Kajak-Herren blieben mit den Plätzen 8 von Benedict Scholz, 11 von Sören Falkenhain und 13 von Dennis Lohölten hinter ihren Erwartungen zurück.

Kaspar Zoth hatte im zweiten Lauf Pech. Er beging einen Fahrfehler und konnte sein Rennen auf Platz 15 liegend nicht mehr beenden. Bei den Damen erreichte Janina Piaskowski Platz 9, Anna Brich Platz 13 und Sandra Ott den 15. Platz.

- Mannschaftsrennen auf der Sprintstrecke in Charlotte
Schwarzer Freitag für die deutschen Teams -
(Bericht vom Vortag, Freitag, 20.07.2007)
Beim Teamsprint war leider das Glück nicht auf der Seite der Deutschen!!! Im ersten Lauf waren die Mädels schon abgeschlagen, hätten aber noch auf Platz 3 fahren können. Leider kenterte im 2. Lauf Janina Piaskowski und somit war es aus mit dem Traum. Realistisch wäre der 2. Platz gewesen. Die Schweizer Mädels konnten ihre mentale Stärke beweisen und belegten hinter den Tschechinnen Platz 2. Die Briten hatten ebenfalls Pech und kenterten nach verlorengegangenem Paddel. Also 2 Favoriten Teams heute in Charlotte vom Pech verfolgt.
Bei den KI Herren Mannschaften dominierten die Tschechen ganz sicher den Wildwassersprint. Wie schon bei den Senioren zeigten die Tschechen auch bei den Junioren kämpferischen Teamgeist. Im 1. Lauf ebenfalls wie bei den Damen, ganz überraschend die Schweizer auf Platz zwei, eine Sekunde dahinter die Deutschen und wieder eine Sekunde dahinter die Italiener. Der erste Lauf war hervorragend gelungen, leider aber waren im 2. Lauf zwei Fahrfehler schuld daran, dass die KI Junioren nur 4. wurden. Der Freitag war leider nicht der Tag der Deutschen Mannschaft, so hoffen wir, dass am Samstag in den Einzelrennen die Leistungen wieder stimmen.
 

Zurück zur Liste