06.10.2015 | Drachenboot-Fun

Kanu-Fun-Day in Witten

Der Kanu-Club Witten e.V. richtete erstmals für seine Jugendlichen und deren Eltern einen Kanu-Fun-Day aus. Es sollte ein sportlicher und lustiger Tag für alle werden, bei dem vor allem Teamwork im Vordergrund stand.
Foto: Cornelia Witzmann

Insgesamt zehn Stationen mit verschiedenen Sportarten mussten die zehn altersgemischten Teams bewältigen. Wasserbombenvolleyball, Eier fangen, Kästen waagerecht stapeln, Paddelweitwurf, Rasenski, Curling und natürlich Drachenbootfahren gehörten dazu.

Bei erstaunlich trockenem Wetter feuerten sich die Teams lautstark an. Mittags wurde bei Bratwurst und Salaten eine einstündige Pause eingelegt, so hatten Eltern und Kinder Zeit, sich besser kennenzulernen.

Beim Drachenboottauziehen saßen anschließend zwei Teams Rücken an Rücken in einem Boot und mussten versuchen, die andere Bootsseite über eine Linie zu paddeln. Zum Abschluss der Spiele kam der Höhepunkt der Veranstaltung, der auch den größten Spaßfaktor bot, das Drachencurling. Ein Teammitglied, meistens das kleinste Kind, war der Curl, der sorgfältig eingeseift wurde, um dann auf einer Plastikplanenbahn möglichst nah an ein Kreuz geschoben zu werden. Besonders die Kinder hatten großen Spaß an diesem Spiel.

Gegen 19 Uhr war die Siegerehrung. Alle Mannschaften hatten gepunktet, so dass es zehn Siegerteams gab.

Kinder und Erwachsene wünschen sich eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Die Kanujugend bedankte sich bei den Organisatoren Tina Kretzmer, Frauke Nass, Maik Grünewald und Pia Nowakowski.

Text: Cornelia Witzmann

Zurück zur Liste


Letzte News