24.02.2015 | Kanu (Allg.)

Anna Kowald und Lennart Unterfeld sind Botschafter der Ruhr Games

Mehr als 10.000 jugendliche Sportler aus ganz Europa kommen Anfang Juni mitten im Herzen der Metropole Ruhr zusammen.
Anna Kowald

Vom 03.-06. Juni finden die "Ruhr Games 2015" in Essen, Gladbeck, Oberhausen, Gelsenkirchen und Bottrop statt. An den verschiedenen Standorten werden Wettkämpfe in olympischen Sportdisziplinen und Actionsportarten durchgeführt. Ein umfangreiches Sport-, Kultur- und Jugendprogramm steht parallel auf dem Plan.

Auch Kanusport vom Feinsten steht auf dem Programm, mit den Disziplinen Kanu-Sprint und Kanu-Polo wird der Baldeneysee in Essen zur tollen Wettkampfstätte. Hier finden am 04. Juni die 200-m-Rennen für die Jugend, Junioren, Damen und Herren im K1 und C1 statt. Besonders spannend wird es für die Zuschauer durch die Mann-gegen-Mann-Rennen, denn nur der Sieger kann sich für die nächste Runde qualifizieren.

Botschafterin der "Ruhr Games" für den Kanu-Sprint ist die 19-jährige Anna Kowald von der KG Essen. Sie wurde 2014 Vizeeuropameisterin im Vierer-Kajak der U23-Damen über 500m und gilt als hoffnungsvolles Talent. Wir drücken nicht nur für die "Ruhr Games" die Daumen, sondern auch für eine tolle Saison.

Ebenfalls Kanu-Botschafter - für Kanu-Polo - ist Lennart Unterfeld vom Kanusportverein Rothe Mühle Essen. Er wirbt derzeit mit einem Video für seine Sportart, in der er mit der Mannschaft 2013 und 2014 Deutscher Meister wurde.
Im Rahmen der "Ruhr Games" wird am 04. und 05. Juni abwechselnd mit den Kanu-Sprint-Rennen ein international besetztes Tunier der U23 ausgespielt.

Alle Infos über die "Ruhr Games" gibt es auf der Homepage: www.ruhrgames.de

Bild: Ute Freise

Zurück zur Liste