27.01.2017 | Kanu-Rennsport

Sabrina Hering holt bei der Sportlerwahl der Neuen Presse erneut den Titel

Nach dem hervorragenden Abschneiden der Rennkanuten bei den Sportlerwahlen in NRW, Brandenburg, Berlin und Sachsen sorgte Rio-Silbermedaillengewinnerin Sabrina Hering in Niedersachsen bei der 24. Sportgala der Neuen Presse für einen weiteren Erfolg der DKV-Rennsportler.

Im Beisein von 1200 Gästen, darunter auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok, wiederholte Sabrina Hering im Theater am Aegi in Hannover ihren Vorjahressieg in der Umfrage der Neuen Presse und wurde mit überragenden 42,9 Prozent der Stimmen erneut Sportlerin des Jahres. Die 24-jährige K4-Silbermedaillengewinnerin von Rio verwies Handball-Juniorennationalspielerin Isabelle Dölle (12,7) und Olympia-Sprinterin Ruth-Sophia Spelmeyer (9,4) auf die Plätze. “Ich habe mich riesig gefreut und danke allen, die für mich abgestimmt haben und die mich das ganze Jahr unterstützt haben. Ohne Euch hätte ich dies nicht geschafft“, postete die 24-jährige Erfolgskanutin vom HKC Hannover nach dem erneuten Titelgewinn auf ihrer Facebook-Seite.

In wenigen Tagen könnte sie eventuell einen weiteren Erfolg verzeichnen, denn sie ist auch für die vom LandesSportBund Niedersachsen veranstaltete Sportlerwahl nominiert, wo sie 2015 ebenfalls gewonnen hatte. "Es wird schwer, gegen die starke Konkurrenz aus Sportarten wie z. B. Fußball und Reiten zu bestehen. Wenn es nochmal klappen sollte, wäre das riesig", rechnet sich Sabrina Hering für diese Wahl eine Außenseiterchance aus. Abgestimmt werden kann noch bis zum 31. Januar , die Ehrung erfolgt beim Ball des Sports am 10. Februar in der Landeshauptstadt Hannover.
http://www.balldessports.de/voting/

Text: H.-P. Wagner

Zurück zur Liste