04.09.2016 | Kanu-Polo

Finale! Deutsche Damen erreichen das Finale!

Die Damen des Deutschen Kanu-Verbands erreichen das Finale der Weltmeisterschaft im italienischen Siracusa.
In einem anfangs spannenden Spiel setzten sich die deutsche Damennationalmannschaft schlussendlich deutlich gegen die Niederländerinnen durch. Lange stand es nur 1:0, bis Caroline Sinsel kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause dauerte es noch fünf Minuten, bis die deutsche Auswahl aufdrehte und gegen die Niederländerinnen weitere vier Tore erzielte. Am Ende stand ein ungefährdetes 6:0 auf dem Protokoll. Um 15.40 Uhr trifft das Team im Finale auf den Gewinner der Partie zwischen Frankreich und Neuseeland.
Die Herrennationalmannschaft verpasst das Finale denkbar knapp. In einem bis zum Ende spannenden Spiel, musste sich das deutsche Team dem amtierenden Weltmeister aus Frankreich mit 1:2 geschlagen geben. Nach gut fünf Minuten gingen die Franzosen in Führung. Die Führung hatte für 10 Minuten bestand, bis Jakob Husen mustergültig zum 1:1 verwandelte. Zweieinhalb Minuten vor Ende, konnten die französische Auswahl erneut treffen und ging mit 2:1 in Führung. Die deutsche Auswahl versuchte alles, das Spiel noch auszugleichen, hatte aber nicht das nötige Glück im Abschluss. So muss der Traum vom ersten Weltmeistertitel leider um zwei Jahre vertagt werden. Trotz der bitteren Niederlage hat die Mannschaft eine starke Weltmeisterschaft gespielt und will sich jetzt mit dem dritten Platz dafür belohnen. Um 15 Uhr trifft das deutsche Team im Spiel um Platz drei erneut auf Spanien, gegen das es in der Zwischenrunde eine Niederlage zu verbuchen hatte.
Zurück zur Liste