27.07.2017 | Kanu-Rennsport

Medaillenregen für DKV-Nachwuchs bei den Europäischen Jugendspielen in Györ

Erfolgreiche Medaillenjagd der DKV-Starter beim European Youth Olympic Festival (EYOF) in Györ: In den gestrigen Entscheidungen über 500m erwischten die DKV-Athleten mit dreimal Gold und zweimal Silber einen Auftakt nach Maß.
Siegerehrung für den goldenen K4 (Foto: DOSB)

Bereits in der ersten Entscheidung paddelte Moritz Florstedt (Magdeburg) im K1 der Herren zu Gold. Dem schloss sich später auch der K2 der Damen mit Vanessa Bülow (Hamm) und Svenja Hardy (Essen) an, auch sie holten Gold. Gekrönt wurde der erfolg- reiche Finalnachmittag schließlich durch die Goldfahrt des K4 Mixed mit Moritz Florstedt, Elias Kurth (Potsdam), Svenja Hardy und Vanessa Bülow. Doch damit nicht genug, zu den drei Goldmedaillen gesellten sich noch zwei silberne. Svenja Hardy paddelte im K1 ebenso auf den Silberrang wie der K2 der Herren mit Moritz Florstedt und Elias Kurth.
Nicht vom Glück verwöhnt waren die DKV-Starter dagegen in den Canadier-Entscheidungen. Im C1 der Herren fuhr Timo Schöder (Wuppertal ) im Zwischenlauf zweimal gegen den Startschuh und wurde leider disqualifiziert. Bei den Damen verpasste Maya Miller (Karlsruhe) als Dritte im Semifinale das Finale und gemeinsam kamen beide im C2 Mixed als Dritte im B-Finale am Ende auf Rang sieben.
Am Freitag und Samstag stehen nun noch die Entscheidungen über 200m auf dem Programm.

Text: H.-P. Wagner


Mehr Infos: http://gyor2017.hu/livestream
 

Zurück zur Liste