06.01.2012 | DKV / Verbände

Versicherungsschutz für den Kanu-Verein - ein Dauerthema

DKV-Leitfaden Versicherung überarbeitet

Wer heute Mitglied in einem Kanu-Verein wird oder schon seit längerem ist, erwartet auch einen modernen Versicherungsschutz, der nicht nur einige wenige Aktivitäten absichert, sondern seinen Schutz für alle kanusportlichen Aktivitäten entwickelt. Das auf diesem Gebiet eine große Unsicherheit besteht, merken die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DKV-Geschäftsstelle immer wieder an den steigenden Anfragen zu diesem Themenbereich. Damit eine Orientierung zu diesem Themenkomplex noch leichter ist, hat der Deutsche Kanu-Verband (DKV) seinen Versicherungsleitfaden umfangreich überarbeitet.

Auf 22 Seiten werden kurz und verständlich alle unterschiedlichen Versicherungssparten vorgestellt, die Kollektivverträge des DKV erläutert und zusätzlich Hinweise für weitere wichtige individuelle Versicherungen im Zusammenhang mit Kanusport gegeben. Der Leitfaden wurde unter fachlicher Beratung des Versicherungsbüros D. Kuhlmann & Sohn KG in Bremen entwickelt und bietet damit insbesondere für Vereinsmitarbeiter einen unverzichtbaren Ratgeber. Ersteht kostenlos als Download auf der DKV-Homepage.

Zurück zur Liste