02.09.2016 | Kanu-Polo

Kanu-Polo Weltmeisterschaft 4. Wettkampftag

Der vierte Tag bei der Kanu-Polo WM lief wie die Tage zuvor wieder sehr erfreulich. Bisher konnten alle Spiele mit deutscher Beteiligung gewonnen werden.
Bereits kurz nach Mittag stand fest, dass der deutsche Nachwuchs im morgigen Halbfinale spielen wird. Die U21-Damen sicherten sich den ersten Platz in ihrer Zwischenrundengruppe, die U21-Herren spielen morgen noch gegen Großbritannien um den Gruppensieg. Im letzten Gruppenspiel reicht aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar ein Unentschieden zum Gruppensieg, das Ziel wird allerdings auch hier der Gewinn des Spieles sein. Am heutigen Tag blieb die Mannschaft sogar ohne Gegentor und zeigte, dass alle zusammen ein klares Ziel verfolgen.
Die Damen und Herren konnten beide ihre heutigen Zwischenrundenpartien gewinnen und stehen jeweils an der Spitze ihrer Gruppe. Für die Herren geht es morgen Vormittag gegen Belgien; am Nachmittag treffen sie dann auf Spanien. Mit zwei Siegen würden sie das Halbfinale als Gruppenerster erreichen, ein Sieg oder Unentschieden würde zur sicheren Qualifikation für die World Games im kommenden Jahr reichen. Das Ziel ist aber ganz klar beide Spiele zu gewinnen und den Gruppensieg zu holen. Für die Damen stehen morgen das dritte und vierte Zwischenrundenspiel gegen Dänemark und Gastgeber Italien auf dem Programm, das fünfte und letzte folgt noch am Sonntagmorgen.
Zurück zur Liste