24.07.2017 | Kanu-Polo

Playoffbegegnungen der Herren Bundesliga stehen fest

Am vergangenen Wochenende fand in Göttingen der vierte und letzte Spieltag der Herren Bundesliga statt. Nach 132 Spielen stehen nun die Spielpaarungen für die Playoffs fest.
Der RSV Hannover verteidigt gegen Marco Hoppstock vom WSF Liblar
 
An der Tabellenspitze steht der WSF Liblar, der die gesamte Saison ungeschlagen geblieben ist. Im letzten Spiel besiegten die drittplatzierten des Vorjahres den ACC Hamburg mit 6:1 und starten nun von Platz eins in die Playoffs. Auch in der vergangenen Saison konnte die Mannschaft um Nationalmannschaftskapitän Jonas Vieren von der vermeintlich besten Ausgangsposition in das entscheidende Wochenende starten, jedoch musste sich der deutsche Meister von 2011 die letzten fünf Jahre jeweils mit dem dritten Platz begnügen.
 
Der amtierende deutsche Meister startet von Platz 2 in die Playoffs. Die Berliner vom Kajak-Club Nord West spielen eine konstante Saison und sichern sich vor den punktgleichen Hamburgen knapp den zweiten Platz. 
Die Playoffbegegnungen im Überblick:
 
1. WSF Liblar - 8. KC Wetter
 
2. KCNW Berlin - 7. KGW Essen
 
3. ACC Hamburg - 6. RSV Hannover
 
4. 1. Meidericher KC - 5. KRM Essen
 
Eine kleine Überraschung gab es im Kampf um die Playoffs. In letzter Sekunde sicherte sich der KC Wetter den sicheren Klassenerhalt. Mit 9 Punkten am letzten Spieltag konnte die Wetteraner die zuvor noch favorisierten Glauchauer abfangen und ziehen auf Grund des besseren Torverhältnisses am Aufsteiger vorbei.
 
Finn Schaeper vom RSV Hannover wird erneut Torschützenkönig. Mit 39 Toren in 22 Spielen gewinnt der Topcorer von 2012 erneut die Torschützenkanone. Mit durchschnittlich 1,8 Toren pro Spiel zeigt der 23-jährige, dass er mit dem Ball in der Hand immer Gefahr für das gegnerische Tor ausstrahlt.
 
Spannung ist wieder garantiert! Die Playoffs und Playdowns finden im Rahmen der Deutsche Meisterschaften vom 11. - 13. August auf der Regattastrecke Essen-Baldeneysee statt.
Alle Informationen und Ergebnisse gibt es unter bundesliga.kanupolo.de
Zurück zur Liste