28.03.2017 | Kanu-Rennsport

Kajak-Damen legen Endspurt in Florida ein

Zwei Tage bleiben dem Team von Damen-Bundestrainer Kay Vesely im Trainingslager in Florida noch, dann geht’s wieder zurück in die Heimat. Dort stehen nach einer kompensatorische Woche die letzten Vorbereitungen auf die 1. Ranglistenregatta am 21./22. April in Brandenburg auf dem Programm.
Die Kajak-Damen grüßen aus dem sonnigen Florida
Im sonnigen Florida konnten Franziska Weber, Tina Dietze, Steffi Kriegerstein und Co. die geplanten Trainings- inhalte bei guten Bedingungen umsetzen. Bis auf vier, fünf kühlere Tage zu Beginn des Lehrgangs zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite: Temperaturen um die 25 Grad und Sonnenschein sind im Training die täglichen Begleiter. „Unser Ziel war es, möglichst viele Kilometer im Boot zu absolvieren. Dazu gehörten auch einige Einheiten im K2 sowie diverse Krafteinheiten und allgemeine Athletik“, berichtete Kay Vesely aus Florida und zeigt sich zufrieden, dass die Damen die hohen Anforderungen auch gesund überstanden haben. Einzig Sabrina Hering musste bereits nach einer Woche krankheitsbedingt die frühzeitige Heimreise antreten, inzwischen ist aber auch sie wieder im Training.

Text: H.-P. Wagner nach Informationen von Kay Vesely
Zurück zur Liste