10.07.2007 | Kanu-Rennsport

Fischer und Leonhardt liefern sich heißes Duell

Beim Potsdamer Kanalsprint der Rennsport-Kanuten am vergangenen Sonntag war Fanny Fischer die große Siegerin im Kajak-Einer. Ihre Kontrahentinnen Carolin Leonhardt (Mannheim) und Katrin Wagner-Augustin (Potsdam) konnte Fischer auf dem 300-Jahre alten Potsdamer Kanal zwischen Stadtschloss und Garnisonskirche auf die Plätze verweisen.
Vor mehreren Tausend Zuschauern wurden eine ganze Reihe Athleten der Nationalmannschaft eingesetzt und so gingen auch im Herrenfeld namenhafte Rennsportler an den Start.
Im Kajak-Einer setzte sich der frischgekürte Europameister von Pontevedra Jonas Ems durch. Der Berliner Norman Bröckl wurde in diesem spannenden Rennen Zweiter.
Im Canadier-Einer kam es zu einem Überraschungserfolg durch Stefan Holtz aus Karlsruhe, der vor dem favorisierten Leipziger Christian Gille die Ziellinie überfuhr. Die "Local-Heros" Sebastian Brendel und Peter Hörig kamen in diesem Rennen auf Platz drei und vier.
Zurück zur Liste