4. November 2010 | Kanu (Allg.)

Kanumesse mit neuem Teilnehmerrekord

Die unter der Schirmherrschaft des Deutschen Kanu-Verbandes Kanumesse 2010 in Nürnberg war ein voller Erfolg
Kanumesse mit neuem Teilnehmerrekord

Auf einer noch einmal um 29% auf 6240 m² gewachsenen Fläche mit 163 Ausstellern besuchten 1315 (+15%) Fachbesucher aus 40 Nationen die Ausstellung. Die vom 5.-7. Oktober ausgetragene Messe hat damit ihren Stellenwert als weltweit bedeutendste Fachmesse für den Kanusport bestätigt. Die Aussteller präsentierten dort ihre aktuellen Produkte für 2011. Erstmals war auch ein separater Bereich für Stand-up-Paddling (Stehpaddeln) integriert.

DKV-Präsident Thomas Konietzko und Vizepräsident Herrmann Thiebes waren vor Ort und führten zahlreiche Gespräche mit den  Ausstellern vor Ort. Auch die KANUSPORT-Redaktion war vor Ort und sprach mit zahlreichen Hersteller über Neues & Bewährtes. Viele der dort erstmals gezeigten Produkte werden wir in den kommenden Ausgaben vorstellen.

Die Kanumesse wurde in diesem Jahr zum 6. Mal in Nürnberg ausgetragen. Sie ist eine reine Fachmesse, zu der Verbraucher keinen
Zutritt haben.

Hier finden Sie einen Bericht vom zweiten und dritten Tag der Messe:

Weitere Informationen unter: www.kanumesse.de

PARTNER