02.09.2016 | Kanu-Polo

Die U21 Nationalmannschaften erreichen das Halbfinale

Bei der Weltmeisterschaft in Siracusa erreichen die U21 Mannschaften der Herren und Damen das Halbfinale.
Die U21-Damen des Deutschen Kanu-Verbands erreichen durch zwei Siegen in zwei Spielen den ersten Platz in ihrer Zwischenrundengruppe und ziehen ins Halbfinale ein. Die Mannschaft um Spielführerin Annika Adler vom deutschen Meister PSC Coburg, konnte im bisherigen Turnierverlauf alle ihre Spiele gewinnen. In der Zwischenrunde sah es für den deutschen Nachwuchs in beiden Partien erst nicht gut aus. In beiden Spielen mussten sie einen Rückstand aufholen, um zu siegen. Am Ende konnten beide Spiele mit 3:2 gewonnen werden. Im Halbfinale, dass am morgigen Samstag um 12.40 Uhr stattfindet, heißt der Gegner Neuseeland. Die Neuseeländerinnen konnten abgesehen von einem Unentschieden in der Zwischenrunde alle ihre Spiele souverän gewinnen. Die Deutschen gehen trotzdem als leichter Favorit in die Begegnung. Jetzt sind noch zwei Siege nötig, um die Titelverteidigung perfekt zu machen.
Auch der Nachwuchs im Herrenbereich macht das Halbfinale perfekt. Mit bereits vier Siegen in der Zwischenrunde und nur noch einem verbleibenden Spiel ziehen die U21-Herren des DKV vorzeitig ins Halbfinale ein. Die Siege gestern gegen Dänemark und Russland und die weiteren heute gegen Neuseeland und die Niederlande reichen, um nicht mehr von den oberen zwei Plätzen der Zwischenrundentabelle verdrängt werden zu können. In den bisherigen Spielen zeigten die unter 21-jähringen, dass sie dieses Turnier ernst nehmen und keinen Gegner unterschätzen. Jetzt folgen noch drei weitere Spiele für den Nachwuchs. Morgen früh um 8 Uhr geht es gegen Großbritannien um den Gruppensieg, anschließend findet um 13.15 Uhr das Halbfinale statt. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg, den Erfolg aus dem Jahr 2010 zu wiederholen. In den letzten Spielen muss allerdings weiter die Leistung des bisherigen Turniers abgerufen werden.
Zurück zur Liste