09.09.2016 | Kanu-Drachenboot

Tag der Entscheidungen

Im Gegensatz zu gestern regnete es bei der Drachenboot Weltmeisterschaft in Moskau am zweiten Wettkampftag keine dicken Tropfen, sondern Medaillen.

Allein über 500 Meter fanden 20 Finalrennen statt, dazu zehn 2.000 Meter Verfolgungsrennen. Der DKV war in insgesamt 27 Endläufen vertreten und gewann dabei 22 Mal Edelmetall.

Ein kanadischer Wettkampfrichter sprang erschrocken zur Seite, als die Junioren Damen nach ihrem zweiten Zeitlauf im Smallboot wieder an den Steg fuhren und mit lautem Jubelschrei aus dem Boot stürmten – Gold! Bei der späteren Siegerehrung strahlten sie mit ihren Medaillen um die Wette. Insgesamt gab es drei Goldmedaillen über 500 Meter und eine Goldmedaille über 2.000 Meter.

Ab Samstagvormittag werden die Vorläufe und Halbfinale über 200 Meter gefahren. Die Finale sowie die restlichen 2.000 Meter Rennen stehen Sonntag auf dem Zeitplan. Sämtliche Ergebnisse gibt es unter http://results.imas-sport.com/imas/regatta.php?competition=wettkampf_153

Zurück zur Liste