27.05.2015 | Kanu-Drachenboot

Drachenbootregatta Toeppersee

Am 9. Mai 2015 veranstaltete der Kanu-Club Homberg-Gerdt seine 12. Drachenbootregatta auf dem Toeppersee in Duisburg. Insgesamt 38 Teams aus ganz NRW und sogar eines aus Belgien paddelten um die Wette.

Bei fast trockenem Wetter hatten die Boote nur am Start durch den teilweise starken Wind kleine Probleme, in die richtige Position zu kommen.

Die Zuschauer sahen spannende Rennen mit begeisterten Paddlern, die mit viel Spaß und Kraft in den insgesamt vier Cups um den Sieg kämpften.

Die beste Zeit fuhr insgesamt das Wittener Team „Taki and Thunder“ und wurde Sieger im RUN-Cup, Sieger im FUN-Sport wurden die „Dragon Squad“ der Wanheimer Kanu-Gilde, die „Sinalco-Dragons“ gewannen im FUN 1-Cup und die „Hobeis ICE Dragons“ aus Krefeld im FUN 2-Cup.

Der KCHG freut sich schon, alle Teams auch im nächsten Jahr – traditionell am zweiten Sonntag im Mai – begrüßen zu können!

Autor: Iris Klein

Zurück zur Liste