03.05.2016 | Parakanu

Parakanutraining am Wassersportzentrum Hamburg-Allermöhe

Einige Mitglieder der deutschen Parakanu-Nationalmannschaft trafen sich zu einigen Trainingstagen auf der Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe.

Dazu waren Anke Molkenthin vom Schleißheimer PC, Daniela Sjöberg-Holtkamp und Stefan Volkmann (Aktiv e.V. Stahnsdorf) nach Hamburg gereist, um hier zusammen mit Edina Müller vom Hamburger KC und ihrem Trainer Arne Bandholz intensive Trainingseinheiten zu absolvieren. Jeden Tag ging es, trotz wirklich winterlichen Temeraturen und Schneeregen, mehrmals aufs Wasser. Stefan Volkmann dazu: "Arne hat uns wirklich hart gefordert. Ich würde es mal als"Grenzen verschieben" bezeichnen. Auch für Rollstuhlfahrer ist der Olympiastützpunkt Allermöhe ein ausgezeichnetes Trainingsgelände." Am letzten Tag besuchte Reinhard Ranke, 1. Vorsitzender des Hamburger Kanuverbands, die Gruppe.

Edina Müller hat in ihrer Startklasse bereits einen Slot für Deutschland bei den Paralympics in Rio erreicht, die anderen wollen ihr auf diesem Weg bei der Weltmeisterschaft der Parakanuten vom 17.-19. Mai in Duisburg folgen.

Christel Schlisio

Auf dem Bild: Arne Bandholz, Anke Molkenthin, Daniela Sjöberg-Holtkamp, Reinhard Ranke, Stefan Volkmann, Edina Müller - Foto: Anke Molkenthin

Zurück zur Liste