19. Dezember 2012 | Kanu (Allg.)

boot 2013 Düsseldorf

Noch genau ein Monat, dann startet die Messe boot in Düsseldorf vom 19. bis 27. Januar 2013. Rund 1.600 internationale Aussteller werden sich auf dieser Veranstaltung präsentieren.
boot 2013 Düsseldorf

In Halle 13 wird wie schon die Jahre zuvor die "World of Paddling", die große Schau der Kanus und Kajaks mit der knapp 100m langen Kanu-Teststrecke wieder fester Bestandteil der boot sein. Der Deutsche Kanu-Verband ist dort mit einem Stand vertreten und lädt Mitglieder, Paddelfans und Interessierte zu sich an den Stand ein.

„Wir sind auf gutem Kurs. Angesichts der angespannten Lage auf den internationalen Märkten, vor allem in Südeuropa, rückt die boot in den Fokus der Branche“, stellt Goetz-Ulf Jungmichel, Director der boot Düsseldorf, fest. „Zahlreiche Aussteller wollen ihre Ausstellungsflächen erweitern. Wir rechnen mit einer guten Auslastung der 17 boot-Hallen, vielen Neuheiten und Bootspremieren und sogar mit einigen Neuzugängen aus der internationalen Yachtszene.“

Die World of Paddling wurde bei der boot 2012 mit der Teststrecke komplett neu strukturiert. Viele Stunden stellten sich die Besucher geduldig an, um eine Kanufahrt unter den Hallendächern der Messehalle 13 zu erleben. Das trägt nun Früchte: Die Branche zieht es verstärkt auf die Messe. 16 Aussteller werden bei der boot 2013 über den Sport mit Kanu, Kajak & Co informieren.

Weitere Informationen unter www.boot.de

PARTNER
 
KANU-SPORT