21. Oktober 2017 | Kanu-Drachenboot

Termine DM Langstrecke 2018 und 2019

Während der Ressorttagung am vergangenen Wochenende wurden die Termine für die offenen Deutschen Langstrecken Meisterschaften 2018 und 2019 festgelegt. Ebenso wurde die neue Referentin für das Kampfrichterwesen vorgestellt.
Termine DM Langstrecke 2018 und 2019

Die 9. offene Deutsche Drachenboot Langstrecken Meisterschaft findet am 14. April 2018 in Essen auf dem Baldeneysee statt. Das Ressort Drachenboot freut sich, beim Turnverein 1877 e.V. Essen-Kupferdreh zu Gast zu sein.
Die 10. offene Deutsche Drachenboot Langstrecken Meisterschaft findet am 13. April 2019 in Rüdersdorf bei Berlin auf dem Kalksee statt. Der Ausrichter Rüdersdorfer Ruderverein Kalkberge e.V. verfügt über jahrelange Erfahrungen mit Großregatten.

Neben Änderungen von Wettkampfregeln gab es einen weiteren wichtigen Punkt auf der Tagesordnung, der den Sportausschuss betraf. Nach dem Rücktritt von Elke Roß Anfang des Jahres, wurde Daniela Hahlweg als neue Referentin für das Kampfrichterwesen vorgestellt. Somit ist das Ressort wieder komplett und alle Posten besetzt. In den vergangenen Monaten wurde das Referat Kampfrichterwesen kommissarisch vom Sportausschussvorsitzenden Dirk Riedel geleitet.

PARTNER
 
KANU-SPORT