17. August 2017 | Kanu-Slalom

Eröffnung der Jun & U23 EM in Hohenlimburg

Endlich geht es los im Wildwasserpark Hohenlimburg. Am gestrigen Mittwoch fand um 19 Uhr die Eröffnungsfeier im Lennepark, direkt neben der Wettkampfstrecke statt.
Eröffnung der Jun & U23 EM in Hohenlimburg

Neben einer aufbauenden Rede von Schirmherrin Dagmar Freitag (MdB), die verlauten ließ, dass alle Sportler bereits Gewinner sind und zu den besten ihrer Klasse gehört, wurde die Europameisterschaft vom Präsidenten der European Canoe Association (ECA) Albert Woods mit dem hissen der ECA-Flagge eröffnet.

Nach einem kurzen Lauf über die Stennartbrücke unter dem Getrommel von „Kaiser Drums“ landeten vier Fallschirmspringer mitten im Lennepark. Zwischenzeitliche Leckerbissen wurden von den Akrobaten von „M-Stage“ auf der Bühne geboten, während die „Jam-Connection“ Vorstellung der Nationen untermalte. Zahlreiche Zuschauer sahen die knapp 350 Sportler durch den Lennepark ziehen und feierten hinterher zur Live-Musik.

Zur Homepage der Europameisterschaft: http://em2017.holibu.de

PARTNER
 
KANU-SPORT