24.06.2015 | Kanu-Freizeit

Bike2Boat – Episode Tessin und Graubünden im Video

Vor zwei Jahren machte sich Olaf Obsommer zusammen mit Philipp Baues und Jens KLatt auf, um die Alpen mit Boot und Fahrrad „zu überqueren“.

Es war eine Tour der „Entschleunigung“, wie Obsommer später berichtete. Mit dem Fahrrad und nicht mit dem Auto wurden die schönsten Wildwasserbäche der Alpen von Cannes bis Venedig angefahren. Dabei mussten natürlich auch zahlreiche hohe Pässe mit dem Zweirad genommen werden, sodass sich jeder Wildwasserausflug zuvor hart erarbeitet wurde. Am Ende standen 2.200 geradelte Kilometer, 22.000 absolvierte Höhenmeter auf 20 Flüssen und Bächen in insgesamt fünf Ländern auf dem Konto der drei Paddler.

Alles wurde aus eigener Kraft und mit dem Kajak auf dem Anhänger bewältigt. Es standen zudem nicht die höchsten Wasserfälle im Mittelpunkt, sondern die Reise selbst: die Landschaft, die Menschen, die Entdeckung der reduzierten Geschwindigkeit. Live simply.

Vor Kurzem veröffentlichte Big-O in seinem Youtube-Channel zwei Episoden dieser Tour, die er unter anderem in den zwei vergangenen Jahren auch bei seiner Filmtour quer durch Deutschland präsentierte.

 

BIld: Jens Klatt
Weitere Informationen unter http://bike2boat.com
 

Zurück zur Liste