27.02.2015 | Kanu-Rennsport

Duisburg bereitet sich auf den Welt-Cup im Mai vor

Die offizielle Einladung zum ICF Kanu-Weltcup vom 22. bis zum 24. Mai auf der Wedau-Bahn in Duisburg ist gerade erst verschickt.

Die ersten Nationen haben für das Treffen der weltbesten Paddler bereits gebucht. Die Nationalteams aus Finnland, Italien und Kanada haben schon mal bei ihren Lieblingshotels die Preise abgefragt.
 
„Ich gehe mal davon aus, dass diese Nationen dann auch beim Weltcup an den Start gehen“, sagt Otto Schulte, Präsident des ausrichtenden Kanu-Regattavereins Duisburg. Fest steht natürlich ebenfalls, dass die besten deutschen Paddler beim Heim-Weltcup um die Medaillen kämpfen. Freilich, Otto Schulte sagt auch: „Es dürfen noch einige mehr dazukommen.“ Die Gastgeber rechnen an den drei Regattatagen mit mehr als 800 Athletinnen und Athleten aus etwa 50 Nationen.

Zur Facebook-Fanseite von Kanu Duisburg.

Zurück zur Liste