26.05.2016 | Kanu-Freestyle

Die Kanu-Freestyle-Europanmeisterschaft ist eröffnet!

Nach den letzten Trainingsläufen fand am Mittwochabend mitten im Herzen der Stadt Plattling die Eröffnungsfeier zur Kanu-Freestyle-EM 2016 statt. Unter unter Applaus vieler Anwohner liefen die Athleten unter einem großem Baldachin in eine Arena ein und wurden herzlich begrüßt.

Der Stadtbürgermeister Erich Schmitt begrüßte alle Ehrengäste, Athleten sowie freiwillige Helfer und Bürger der Stadt. Er wünschte den Sportlern „Reibungslose und faire Wettkämpfe“. „Die Besten mögen gewinnen!“, betonte er. Das Event findet innerhalb der nächsten drei Tage an der Isarwalze statt.

Unter Jubel und Applaus eröffnete Albert Woods, Präsident des Europäischen Kanu-Verbnades ECA, die Kanu Freestyle Europameisterschaft mit Hissen der ECA-Fahne und Erklingen der Hymne.
Anschließend wurden alle Gäste zu einem Umtrunk eingeladen.

Abschließend liefen die Athleten unter Jubel der Anwohner durch die Plattlinger Innenstadt zur Festwiese. Begleitet wurden sie von den regionalen Blaskapellen, vielen örtlichen Vereinen und Organisationen. Die Sportler freuen sich auf die nächsten Tage. Los geht es heute am 26.05.2016 mit den ersten Vorläufen der Herren, Damen, C1 und Junioren.

Livestream unter http://sportdeutschland.tv/kanu

Weitere Infos: www.plattling-freestyle.com

EM-Zeitplan:
25.05.    16.30                     Eröffnungsfeier
26.05.    09.00 - 18.00      Vorläufe
27.05.    09.00 – 18.30     Viertel- und Halbfinale
28.05.    09.00 – 15.30     Finale

Zurück zur Liste