01.04.2015 | Kanu-Freizeit

Eröffnung der Kanusaison auf dem Templiner See

In Potsdam eröffnete am Vormittag des 29.03. der Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg Michael Schröder im Beisein von Bootsbesatzungen aller sechs Kanusportvereine/ -abteilungen der Landeshauptstadt die Kanusportsaison 2015.

Mehr als 50 Boote aller Kategorien, besetzt mit etwa 350 Paddlern, waren von ihren Bootshäusern aus zum Treffpunkt auf dem Templiner See vor dem Arcona Hotel gefahren. Die Renn-, Drachen-, Wander- und Poloboote waren sowohl von Spitzen- und Nachwuchssportlern als auch von Sportlereltern und Sportförderern besetzt.

„Nachdem sich der Frühling bereits in seiner Pracht entfaltet hat, gibt es auch für uns Kanuten kein Halten mehr. Die Spitzenkönner unter den Rennkanuten sind in Vorbereitung auf das vorolympische Jahr schon längst auf dem Wasser, ebenso auch zahlreiche Kanuwandersportler. Jedoch auch der Kanunachwuchs hat in den Wintermonaten fleißig trainiert. Für die Saison 2015 wünsche ich allen Kanusportlern im 25.ten Jahr des Bestehens des Landes-Kanu-Verbandes Brandenburg  weiterhin viel Erfolg bei den Wettkämpfen und Freude beim Paddeln“, wandte sich Michael Schröder an alle Anwesenden.

Von Günter Welke

 

Zurück zur Liste