09.11.2016 | Kanu-Rennsport

Ronald Verch sagt dem Wettkampfsport adé

Der langjährige Erfolgsathlet vom KC Potsdam hat nach reiflicher Überlegung jetzt in Potsdam seinen Abschied vom Leistungssport verkündet.

Ronald Verch blickt auf 22 Jahre Kanu-Rennsport zurück. Als einer der besten Potsdamer Canadier-Fahrer verzeichnete er 2010 mit dem EM- und dem WM-Titel im C1 über 5000m seine größten sportlichen Erfolge. Auch wenn die Qualifikation für die Olympischen Spiele für ihn ein Traum blieb – 2012 und 2016 war er jeweils Ersatzmann – so erwarb er sich große Verdienste als langjähriger Trainingspartner von C1-Doppel-Olympiasieger Sebastian Brendel. Nunmehr richtet Ronald Verch seine ganze Konzentration auf den möglichst raschen Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften. Zum Abschied von seiner Sportlerkarriere widmete die Märkische Allgemeine dem 30-Jährigen folgendes Porträt:

http://www.maz-online.de/Lokalsport/Potsdam/OSC-Potsdam/Ronald-Verch-beendet-seine-Karriere
Zurück zur Liste