13. Juni 2018 | SUP

Deutsche SUP Meisterschaften waren ein riesen ERFOLG

Am 09. Und 10. Juni fanden die Deutschen Meisterschaften im Stand UP Paddling auf dem Südsee in Xanten statt.
Deutsche SUP Meisterschaften waren ein riesen ERFOLG

In Kooperation mit Freizeitzentrum Xanten konnte die SUP Abteilung des RTG Wesel SUPer*innen aus ganz Deutschland begrüßen.

Als offene Meisterschaft ausgeschrieben und in Kooperation mit dem DWV und der GSUPA durchgeführte Veranstaltung, fanden aber auch zahlreiche Paddler*innen aus den Niederlanden und sogar ein Teilnehmer aus Russland den Weg an den Niederrhein.
Die 152 Starterinnen und Starter sorgten für das größte Teilnehmerfeld bei einer SUP Meisterschaft. Ausgefahren wurden die Titel in den Disziplinen Sprint 200 Meter, Kursrennen ca.400 Meter und Langstrecke über 16 KM.

Toller Organisation und Location, bestes Wetter viel Rahmenprogramm sorgten für ein perfektes Rennwochenende.


Ergebnisse der Sprintrennen:

 

Ergebnisse der Longdistance 14´:

 

Ergebnisse der Longdistance 12´ 6´´:

PARTNER
 
KANU-SPORT