28. Juni 2018 | Kanu-Rennsport

German Masters und NRW Landesmeisterschaften in Duisburg

Vom 6. bis 8. Juni 2018 richtet der Kanu-Regatta Verein Duisburg die German Masters zusammen mit den Landesmeisterschaften NRW auf der Regattabahn im Sportpark Duisburg aus.
German Masters und NRW Landesmeisterschaften in Duisburg

"Ein herzliches Willkommen" richtet Regattaleiter Jürgen Joachim schon im Voraus an alle Teilnehmer der Meisterschaften. "Nach dem Umbau des Bundesleistungszentrum hat die Strecke bereits seine Feuertaufe beim Weltcup im Mai gemeistert. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass sich auch die zahlreichen Teilnehmer der Masters-Wettkämpfe und NRW-Landesmeisterschaften bei uns wohlfühlen werden.

Gut 50 Kanu-Vereine aus ganz Deutschland werden zu den Wettkämpfen erwartet. Los geht es am Freitag Vormittag nach der Obleutebesprechung um 10:30 Uhr mit den Rennen der männlichen Jugend über 500 m im Rahmen der NRW-Meisterschaften. Das erste Rennen bei den Masters findet am Samstag um 9:45 Uhr statt. Von den NRW-Schülern wird unter anderem auch Vielseitigkeit gefordert, wenn sie am Freitag ab 12:30 Uhr auch zum Kanu-Mehrkampf (KMK) antreten.

Weitere Informationen und Ausschreibung

PARTNER
 
KANU-SPORT