Am Rande der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse "boot"
in Düsseldorf verlängerte PlasticsEurope den
Kooperationsvertrag mit dem Deutschen Kanu-Verband (DKV). Damit
wird das erfolgreiche Engagement für die Kanurennsport- und die
Kanuslalom-Nationalmannschaft im TEAM KUNSTSTOFF auch 2014
fortgesetzt.
"Dies ist ein guter Tag für unsere Kanuten", erklärte
DKV-Präsident Thomas Konietzko bei der "boot". "Es freut uns,
dass die Kunststoffindustrie unserem Sport seit nunmehr 14
Jahren die Treue hält. Damit können wir mit Rückenwind in die
neue Saison starten und weiter intensiv an großen Erfolgen
arbeiten." Die überragenden sportlichen Resultate waren aber
nicht allein ausschlaggebend für die Weiterführung des
Sponsoringengagements, wie Michael Herrmann, Geschäftsführer
bei PlasticsEurope, bei der Vertragsunterzeichnung betonte:
"Die Erfolge bei Olympia oder der Sprint-WM im vergangenen Jahr
in Duisburg haben für sehr viel Popularität und Medienresonanz
gesorgt. Sie zeigen uns, was ein gezieltes und verlässliches
Engagement erreichen kann. Uns ist aber auch wichtig, dass hier
Sportlerinnen und Sportler unterstützt werden, die nicht
automatisch im Rampenlicht stehen." Gelegenheit, die tolle
Bilanz des erfolgreichsten Kanuverbandes der Welt zu
verbessern, gibt es in diesem Jahr unter anderem bei der
Heim-EM vom 10. bis 13. Juli in Brandenburg.
Seit 1996 unterstützt PlasticsEurope Deutschland e.V. den
Leistungssport und übernimmt damit gesellschaftliche
Verantwortung. Zu der Sponsoringinitiative TEAM KUNSTSTOFF
gehören aktuell die Nationalmannschaft der Rennsport- und
Slalomkanuten, die Ruderinnen im Deutschland-Doppelzweier sowie
das Nationalteam der Optisegler. Seit ihrem Bestehen feierten
die Athleten vom Team Kunststoff insgesamt 45 olympische und
paralympische Medaillen bei den Spielen in Sydney, Athen,
Peking und London sowie zahllose Welt- und Europameistertitel
sowie Weltcupsiege.
Auf dem Bild: Wolfram Götz (DKV-Generalsekretär), Michael Hermann (Geschäftsführer PlasticsEurope), Thomas Konietzko (DKV-Präsident)