27. April 2018 | Kanu (Allg.)

Endspurt im DKV-Wettbewerb Insektenhotel Teil 1

Die Berichte um das dramatische Insektensterben häufen sich, doch wir Kanuten können Bienen und den anderen heimischen Insekten helfen.
Endspurt im DKV-Wettbewerb Insektenhotel Teil 1
Bild: Gischott / pixelio.de

Projekt Wir fliegen auf euch! - Warum Insekten so gerne beim Bootshaus wohnen

Alle sind Teil eines komplexen Systems, das aktuell großen Schaden erleidet und unbedingt erhalten werden muss. Wir wollen euch motivieren auf dem Vereinsgelände, rund ums Bootshaus, etwas für den Insektenschutz zu tun: Baut ein Insektenhotel mit zugehörigem „Buffet“.

Der erste Teil des Wettbewerbes richtet sich an alle, die bereits aktiv waren und rund um ihr Bootshaus und auf dem Vereinsgelände Insektenhotels installiert haben. Wir bitten euch: sendet uns Angaben zu eurem Verein, einen kleinen, erklärenden Text und ein oder mehrere Fotos eures Insektenhotels an folgende Adresse:

Deutscher Kanu-Verband
Freizeitsportausschuss
Bertaallee 8
47055 Duisburg

Einreichung der Unterlagen in digitaler Form bitte an insektenhotel@deutscherkanuverband.de senden. Einsendeschluss der Wettbewerbsunterlagen: 15. Mai 2018.

Es warten interessante Buchpreise auf allen Einsendungen.
Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.kanu.de/home/freizeitsport/umwelt/bootshaus_und_umwelt.xhtml

PARTNER
 
KANU-SPORT