10. Juni 2018 | Kanu-Rennsport

EM Belgrad: Hoff und Brendel verteidigen Langstreckentitel

In den Langstreckenrennen zum Abschluss der europäischen Titelkämpfe in Belgrad verteidigten Max Hoff und Sebastian Brendel souverän ihre EM-Titel vom Vorjahr.
EM Belgrad: Hoff und Brendel verteidigen Langstreckentitel
Gold für Max Hoff u. Sebastian Brendel © Ute Freise

Zum Abschluss der Titelkämpfe in Belgrad hatten die DKV-Athleten noch einmal allen Grund zur Freude: Max Hoff (Essen) und Sebastian Brendel (Potsdam) bescherten in den 5000m-Langstreckenrennen dem DKV-Team noch einmal doppelt goldenen Glanz. Max Hoff wiederholte seinen EM-Sieg von Plovdiv wie im Vorjahr vor Fernando Pimenta (POR) und Eivind Vold (NOR) und Sebastian Brendel gewann vor Kirill Shamshurin (RUS) und Carlo Tacchini (ITA). Beide avancierten damit zu den erfolgreichsten Athleten im DKV-Team bei dieser EM.

Text: H.-P. Wagner

Komplette Ergebnisse:

https://www.kajaksrbija.rs/takmicenja/2018-eca-canoe-sprint-and-paracanoe-senior-championships/

PARTNER
 
KANU-SPORT