10.04.2017 | Kanu-Freizeit

Olaf Obsommer zeigt neuen Trailer zum XXL Paddelfestival

Filmemacher und Wildwasserfahrer Olaf Obsommer hat für das am 6. und 7. Mai 2017 im Kanupark Markkleeberg stattfindende XXL-Paddelfestival einen neuen Video-Trailer vorgestellt.

„Es soll gepaddelt und getestet werden und zwar von jedem und allem, was schwimmen kann“, so das Motto des Festivals. Das XXL-Paddelfestival in Markkleeberg hatte sich in den vergangenen Jahren zum größten Paddelevent in Deutschland entwickelt. Seit diesem Jahr ist der Deutsche Kanu-Verband zusammen mit dem Kanupark Markkleeberg Veranstalter des Events und will die Erfolgsgeschichte, die der Paddelfestival-Erfinder Horst Fürsattel begonnen hat, auch in diesem Jahr fortsetzen.

„Es wird neben dem freien Paddeln auf dem Wildwasserkanal zahlreiche andere Möglichkeiten geben, um Spaß auf oder am Wasser zu haben“, so Isa Winter-Brand, DKV-Vizepräsidentin Freizeitsport. „Es soll wieder ein attraktives Kanu-Touringprogramm in Leipzig geben, Kanu-Freestyle-Wettbewerb auf der Walze im Kanupark, ein SUP-Rennen und erstmalig viele Aktionen auf dem Kanupolo-Court. Besonders stolz bin ich darauf, dass auch Filmemacher Olaf Obsommer mit dabei ist. Er wird am Freitag vor der offiziellen Eröffnung seinen Film aus Norwegen präsentieren.“

Alle weiteren Informationen unter www.paddelfestival.de

Als Vorgeschmack auf das Paddelevent stellte Obsommer vor Kurzem den Trailer zum Festival vor:

Zurück zur Liste