29.07.2016 | Kanu-Marathon

Marathon World-Cup in Vila Verde Portugal

Ab heute starten 20 überwiegend jungen Nachwuchssportler des DKV beim World-Cup in Portugal.

Mit Sportlern aus 22 Nationen messen sich die DKV-Athleten, in großen, mit bis zu 60 Fahrern besetzten Teilnehmerfeldern. Ab 16:00 Uhr gehen die Sportler heute in actionreichen Kurzstreckenvorläufen von 3,5 km mit 3 Portagen an den Start. Am Samstag folgen dann die entsprechenden Endläufe.

Am Sonntag geht es dann in den üblichen Langdistanzen zwischen 15 km und 30 km und 3 – 7 Portagen um die World-Cup-Medaillen.
Bei vielen Neulingen im Team, darf man gespannt sein wie sie sich beim 1 internationalen Einsatz bewähren. Für die Anderen ist dies noch einmal eine Leistungsüberprüfung vor der diesjährigen Heim-WM in Brandenburg.
Weitere Informationen unter: www.canoemarathonportugal.com

Text & Foto: Jan Reger

 

Zurück zur Liste