8. Juni 2017 | Kanu-Drachenboot

Noch 100 Tage bis zur Drachenboot DM

In genau 100 Tagen ist es soweit, der Startschuss für die 6. Gemeinsame Deutsche Drachenboot Meisterschaft fällt. Auf der Regattastrecke Beetzsee in Brandenburg an der Havel werden vom 15.-17. September 2017 ca. 100 Drachenbootteams erwartet, die um den Titel des Deutschen Meisters und um den Sieg in der Breitensport Bestenermittlung kämpfen.
Noch 100 Tage bis zur Drachenboot DM

Im vorletzten Jahr war der Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V. erstmals Ausrichter der Gemeinsamen Deutschen Drachenboot Meisterschaft. Das Team rund um Organisationsleiter Michael Kenzler ist schon vollauf beschäftigt: „Über die Seite www.brandenburger-regatten.de/ wird es einen Livestream der Rennen geben. Wir möchten, dass alle, die nicht hier sein können, trotzdem alles mitbekommen. Außerdem überlegen wir derzeit noch, eine Eröffnungsfeier zu veranstalten. Dies wird aber noch rechtzeitig an die Teams kommuniziert.“
Gemeinsam mit dem Sportausschussvorsitzenden Dirk Riedel wurden kürzlich vor Ort die letzten Details besprochen, wie z.B. Ablagefläche für Boote, Trailer Stellplätze und Marshalling Bereiche.

Die Ausschreibung sowie die Meldebögen für Nicht DKV-Teams finden sich im Downloadbereich. DKV-Teams melden ausschließlich über die Sportlerdatenbank. Die ersten Meldungen sind bereits eingegangen.

PARTNER
 
KANU-SPORT