11.02.2015 | Kanu-Rennsport

Rennkanuten im Trainingslager in Florida

Knapp ein Drittel des dreiwöchigen Wärmetrainingslagers in Melbourne/ Florida an der nordamerikanischen Atlantikküste ist für die teilnehmenden Spitzenkanuten des Deutschen Kanu-Verbandes bereits verstrichen.

Bis zur Rückreise am 25.02. haben sie sich noch einiges vorgenommen. Das etwas wechselhafte Wetter in den ersten Tagen gefährdete keineswegs das Trainingsprogramm, denn neben dem umfangreichen Pensum an Paddelkilometern standen ebenso Krafttraining und Ballspiele auf dem Plan. Bundestrainer Ralph Welke bescheinigte den von ihm betreuten acht Canadierfahrern eine hohe Leistungsbereitschaft bei Umsetzung der gestellten Aufgaben.


Beachvolleyball sorgt für Abwechslung

Jedoch auch die anderen Sportler sind voll dabei, um sich durch Trainingsfleiß einen guten Einstieg in die vorolympische Wettkampfsaison zu sichern. Natürlich ist auch für etwas Abwechslung im Trainingsalltag gesorgt. So kam bei dem gemeinsamen Besuch einer Basketballveranstaltung am ersten Sonntag richtig Stimmung auf.

Von Günter Welke

Zurück zur Liste