28.07.2017 | Kanu-Polo

Erste Wettkampftag bei den World Games ist beendet

Der erste Wettkampftag ist aus deutscher Sicht sehr erfolgreich beendet. Sechs Spiele, sechs Siege ist die Bilanz nach 12 Stunden Kanu-Polo in Breslau. Ein optimaler beginn für die Teams des Deutschen Kanu-Verbands. Die Damen spielten bereits vier Partien, während die Herren nur zwei mal ins Geschehen eingreifen durften. Morgen ist es dann anders herum, die Herren haben vier Spiele und die Damen gehen nur zwei mal aufs Wasser.
Das Herrenteam ist hoch motiviert für die weiteren Aufgaben

Damen gewinnen vier Mal
In ihren vier Spielen heute konnten die Damen, nach etwas nervösem Start gegen Kanada und einer daraus resultierenden schwachen Chancenauswertung von nur 3 Toren bei 24 Wurfversuchen, alle weiteren Spiele mit steigender Sicherheit für sich entscheiden. Morgen folgen noch die schweren Spiele gegen die Weltmeisterinnen aus Neuseeland und die dritten der WM aus Frankreich. Das Halbfinale ist schon sicher, jetzt entscheidet sich noch auf wen die Damen treffen. Der erste Platz in der Gruppe ist das klare Ziel des DKV-Teams.

Herren gewinnen gegen Weltmeister
Die Herren mussten direkt im ersten Spiel gegen den Weltmeister Italien antreten. Diese Aufgabe wurde mit hoher Konzentration und starkem Willen bewältigt. Nach 20 Minuten fuhren die Herren des DKV mit einem gutem Gefühl und drei Punkten vom Feld. Das Ergebnis vom 4:1 war zur gesamten Spielzeit kaum gefährdet. Im zweiten Spiel wartete eine nicht weniger schwierige Aufgabe auf das Herrenteam, der Vizeweltmeister und Halbfinalgegener der letzten WM Frankreich stand dem Titelverteidiger gegenüber. Auch in diesem Spiel starteten die DKV-Herren konzentriert und führten nach einigen Minuten 2:0, bis zum Halbzeitpfiff mussten sie allerdings den Ausgleich der Franzosen hinnehmen. Aus der Spielpause kam das deutsche Team mit neuer Energie und guter Einstellung, so dass die zweite Hälfte mit 3:0 gewonnen werden konnte. Zum Abpfiff standen also 5 zu 3 Tore auf der Anzeige. Mit diesem Ergebnis liegen die Herren auf einem guten Kurs Richtung Halbfinale. Morgen folgen noch die vermeintlich leichteren Spiele gegen Chinese Taipei, Polen und Neuseeland, sowie die schwere Partie gegen den WM-Dritten aus Spanien. Klares Ziel der Herren ist, genau wie bei den Damen der Gruppensieg.

Die Herren eröffnen aus deutscher Sicht den morgigen Spieltag um 9.10 Uhr mit dem Spiel gegen Spanien.

Die weiteren Spiele hier im Überblick:
09:45 Damen vs. Neuseeland
12:05 Herren vs. Chinese Taipei
16:10 Herren vs. Neuseeland
16:45 Damen vs. Frankreich
19:40 Herren vs. Polen

Die Ergebnisse des erste Wettkampftages im Überblick:
Damen vs. Kanada 3:1
Damen vs. Polen 12:1
Damen vs. Niederlande 4:2
Damen vs. Italien 3:1
Herren vs. Italien 4:1
Herren vs. Frankreich 5:3

Alle Ergenisse und Tabellen gibt es unter https://theworldgames2017.com/en/results/

Zurück zur Liste