26.11.2015 | Kanu-Rennsport

Max Hoff für FELIX-Award nominiert

Am Ende eines Jahres stehen traditionell diverse Sportlerwahlen an. In Nordrhein-Westfalen gehören die FELIX Awards zu den höchsten Auszeichnungen eines erfolgreichen Sportlers.

Max Hoff ist auch in diesem Jahr als Sportler des Jahres in NRW nominiert, die Abstimmung dazu läuft noch bis zum 02. Dezember. Am 11. Dezember folgt daraufhin die Ehrung der "Sportler des Jahres" mit dem FELIX .in der Mitsubishi Electric HALLE in Düsseldorf.

Zum bereits neunten Mal sind Sportbegeisterte aufgerufen, sich an der populären Abstimmung zu beteiligen. Die Resonanz war im letzten Jahr überwältigend, exakt 123.095 Menschen gaben ihre Stimme beim Online-Voting ab - der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr wurde erneut übertroffen.

Den ersten Europaspielen in der Geschichte drückte Max Hoff seinen Stempel auf:  Zwei von drei Goldmedaillen des Deutschen Kanu-Verbands brachte der Troisdorfer aus Baku mit nach Hause. Beflügelt von seinem im Halbfinale aufgestellten Weltrekord, holte er über 1.000 Meter im Einer-Kajak die allererste Goldmedaille für den DOSB bei den Spielen. Auch über 5.000 Meter – Hoffs Lieblingsdistanz – gewann er Gold. Rund 3.800 Sporthilfe-geförderte Athletinnen und Athleten wählten den Kanuten der KG Essen zum „Sportler der Europaspiele“. Während Hoff bei den Europameisterschaften in Tschechien Gold über 1.000 Meter und Silber über seine Paradestrecke 5.000 Meter gewann, blieb der ganz große Wurf bei der Weltmeisterschaft in Mailand nach langer Wettkampfpause allerdings aus. Hoff sicherte sich immerhin Silber über 5.000 Meter. Im kommenden Jahr will der Athlet noch mal richtig jubeln: „Rio motiviert mich unheimlich“, gibt der Ausnahmesportler zu Protokoll. Jubelt er im Dezember über seinen ersten FELIX?

Für alle, die Max Hoff unterstützen möchten, finden hier die Abstimmung: www.nrw-sportlerdesjahres.de/sportlerwahl

Zurück zur Liste