20.05.2015 | Kanu-Polo

1. Bundesligaspieltag der Herren Gruppe A in Wetter

Am vergangenen Wochenende traf sich die Süd-/ Westgruppe der Kanupolo Bundesliga in Wetter am Harkortsee. Bei schönstem Wetter gab es viele spannende und hoch attraktive Spiele.
Bild Archiv

Einen perfekten Start in die Saison 2015 gelang dabei dem Team vom WSF Liblar. Liblar konnte alle 5 Spiele für sich entscheiden. Der amtierende Deutsche Meister KRM Essen konnte sich bis zum Duell gegen Liblar auch in allen Begegnungen durchsetzen. Im Spitzenspiel am Sonntagmittag zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaften gewann der WSF Liblar am Ende doch deutlich mit 8:4.

Die Lokalmatadoren des KC Wetters mussten sich den beiden Spitzenmannschaften der Süd-/ Westgruppe geschlagen geben. In einem sehr umkämpften Spiel gegen die Kanu Gesellschaft Wanderfalke aus Essen hieß es am Ende 3:3. Durch zwei Siege gegen Meiderich und Bergheim holten die Wetteraner am Ende 7 Punkte und stehen damit im Mittelfeld der Bundesligatabelle. Einen Punkt weniger holte der Meidericher KC. Meiderich konnte am Wochenende mit einer guten Abwehrleistung überzeugen und stellen die drittbeste Abwehr der Liga. Am Ende mussten sie sich jedoch KRM, WSFL und dem KCW geschlagen geben. Siege wurden gegen Wanderfalke und Bergheim eingefahren. Die Wanderfalken aus Essen konnten drei Punkte gegen Pirat Bergheim holen. Mit dem einen Punkt durch das Unentschieden aus dem Spiel gegen Wetter haben sie jetzt 4 Punkte und stehen auf Platz 9 der Bundesligatabelle. Der KKP Bergheim konnte trotz manch sehr guter Spiele am ersten Spieltag in Wetter leider keine Punkte holen. Bergheim hat viele Spiele sehr lange offen gestalten können, aber leider reichte es am Ende nicht um zu Punkten.

Es ist erst ein Viertel der Saison gespielt, die ganze Liga ist noch sehr dicht beieinander und es wird noch viele spannende Spiele geben.

Die Tabelle nach dem ersten Spieltag gestaltet sich wie folgt:

Herren

Damen

Zurück zur Liste