27.10.2016 | Kanu-Slalom

Horst Seehofer ehrt Augsburger Kanuten

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ehrte am 24.10.2016 im Kuppelsaal der bayerischen Staatskanzlei in München die erfolgreichen Teilnehmer der Olympischen und Paralympischen Spiele in Rio de Janeiro.
Hans Peter Pleitner, Horst Woppowa, Horst Seehofer, Melanie Pfeifer und Sideris Tasiadis

Die Sportlerinnen und Sportler erhielten von Horst Seehofer den Bayerischen Löwen aus Porzellan überreicht und trugen sich dann anschließend ins Goldene Buch der Staatsregierung ein. Insgesamt gewannen die bayerischen Teilnehmer 28 Medaillen, davon 11 Goldmedaillen.

Die Augsburger Kanuten waren mit Melanie Pfeifer und Sideris Tasiadis vertreten. Mit vor Ort waren u.a. auch der Präsident des TSV 1847 Schwaben Augsburg e.V. Hans Peter Pleitner, sowie der stellv. Vorsitzender des Augsburger Sportbeirates  und Horst Woppowa von den Kanu Schwaben.

Eine tolle Ehrung durch den Ministerpräsidenten und zudem sind besonders seine seine bewegenden Worte haften geblieben: „Die Sportler haben uns gezeigt, worauf es ankommt im Sport und auch im Leben, besonders auf ihre Leidenschaft und auch auf Leistung, und ganz wichtig auf Motivation und besonders auf Teamgeist.“

Von Marianne Stenglein
Fotos von Christa Woppowa
Foto (v.l.): Hans Peter Pleitner, Horst Woppowa, Horst Seehofer, Melanie Pfeifer und Sideris Tasiadis

Zurück zur Liste