26.11.2013 | Kanu (Allg.)

KC Witzenhausen - Die Nacht, die alles veränderte …

Die Schäden des Sommerhochwassers gerade beseitigt, das Bootshaus neu gestrichen und winterfest gemacht, veränderte die Nacht zum 20.11. alles. Um ca. 4.30 Uhr wurden die Vereinsvertreter des WKC Witzenhausen von der Polizei alarmiert, dass das Bootshaus in Flammen steht.

Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten konnte jedoch nicht verhindern, dass der Bootsschuppen völlig und das Bootshaus ganz erheblich den Flammen zum Opfer fiel. Vom verklinkerten Mannschaftscanadier (der ganze Stolz des Vereins und erst vorletztes Jahr neu aufgearbeitet) blieb nur die Kielleiste und von den anderen zwei Mannschaftsbooten nur die Glasfasermatten übrig. Was von dem übrigen Bootsmaterial noch zu gebrauchen ist, ist noch nicht abzusehen. Und, was das Feuer nicht schaffte, schaffte das Löschwasser. Das hintere Bootshaus ist einsturzgefährdet,

Küche, Halle incl. neuer Theke, Bestuhlung … alles war einmal!

Die Zukunft von vielen, vielen Jahren Vereins- und Jugendarbeit ist nun in Frage gestellt. Der Verein ist geschockt. Eine Neuorientierung und Neupositionierung steht nun an. Umso erfreuter ist man über die vielen Emails und Anrufe von Freunden und befreundeten Vereinen, die ihre Hilfe angeboten haben und damit Mut machen. Auch wurde die Frage nach einem Spendenkonto gestellt, welches eingerichtet wurde:

Kontonummer 304967372
VR-Bank Werra-Meißner eG
BLZ 522 603 85.

Witzenhäuser Kanu-Club 1959 e.V.

Weitere Informationen unter: www.wkc-witzenhausen.de/

Zurück zur Liste