23.11.2011 | Drachenboot-Fun

4. Indoor Cup im Calypso Saarbrücken

Bereits zum vierten Mal veranstaltete der 1. Drachenbootverein Saar am vergangenen Wochenende seinen Indoor Cup. Mittlerweile hat sich dieser Event als feste Größe in der saarländischen Drachenbootszene etabliert. Insgesamt 17 Mannschaften mit maximal 16 Paddlern, wovon mindestens vier Frauen sein mussten, suchten im Sport- und Erlebnisbad Calypso in Saarbrücken ihre Sieger und das mit einfachen Regeln.

Ganz nach dem Motto "kurz und heftig" findet das Drachenboot-Tau-Ziehen über eine Strecke von 12,50 Meter statt. Ein Team gewinnt, wenn es innerhalb von 45 Sekunden einen vorgegebenen maximalen Abstand zum Gegnerteam erreicht hat. Wird der vorgegebene Abstand nicht erreicht, so gewinnt das nach 45 Sekunden führende Team. Den zahlreichen Zuschauern wurden sehr spannende Rennen geboten, letztendlich konnten es aber leider nicht alle Mannschaften aufs Siegertreppchen schaffen.
In der Klasse Fun/Fun gewann das Team der Siemens Galeere, auf den Plätzen folgten die Teams der Powerdrachen, Sparkaluga und das Team Calypso. In der Königsklasse Fun/Sport konnte wieder einmal das Crash-Team den Sieg erringen. Bereits zum dritten Mal konnte diese Mannschaft den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten das Team Renecanze vor den Postdrachen/Fit und Gesund und dem Team Moselblitz.

Glückwunsch an alle Mannschaften, die uns mit hervorragenden Leistungen verwöhnt haben.

Der 4. Indoor Cup war wieder ein voller Erfolg! Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer und Sponsoren. Vielen, vielen Dank.
Natürlich wird dieser Event auch im nächsten Jahr stattfinden. Den genauen Termin werden wir bald auf unserer Webseite veröffentlichen. Also….immer mal wieder reinschauen: www.dbv-saar.de.

Zurück zur Liste


Letzte News