11.06.2013 | Kanu-Freizeit

SCN macht neugierig auf Kanusport - Projekttage für Grundschüler

Kinder zur sportlichen Betätigung zu motivieren und gleichzeitig auf den Kanusport neugierig machen, das ist Anliegen eines Projektes des SC Neubrandenburg an die Grundschulen in der Vier-Tore-Stadt.

Trainer der Abteilung Kanu haben hierfür ein spezielles Bewegungsangebot auf und am Neubrandenburger Oberbach zusammengestellt. Dieses Angebot nutzte kürzlich die Grundschule West. 75 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse erlebten in der Kanutrainingsstätte des SCN einen abwechslungsreichen und sportlichen Wandertag. Besonders begeistert waren die Kinder vom Paddeln im Zehnercanadier. Sportliche Vielfalt konnten die Grundschüler aber auch bei den diversen Sportspielen am Oberbach ausprobieren. Tauziehen, Fußball, Kegeln, Basketball, Seilspringen, Reifen, Tennis und Federball sorgten für viel Bewegung. Ein begehbarer transparenter Wasserball sorgte bei den Grundschülern für ein spaßiges Abenteuer auf dem Oberbach.

Als Überraschung hatten die Trainer der Abteilung Kanu eine Autogrammstunde mit dem Olympiasieger Martin Hollstein organisiert. „Holli“ beantwortete geduldig die vielen Fragen der Kinder zu seinem sportlichen Weg als Kanute und äußerte gleichzeitig den Wunsch, einige von ihnen möglicherweise beim Training auf dem Wasser wiederzusehen.

Ein Dank der Viertklässler der Grundschule West geht an die Trainer des SCN und an die Schüler des Sportgymnasiums, die diesen Wandertag gestaltet bzw. aktiv unterstützt haben und damit zum Gelingen beigetragen haben.

Weitere Informationen unter: www.sc-neubrandenburg.de

Autorin:   Anke Hartmann

Zurück zur Liste