08.06.2007 | Kanu-Rennsport

2007: Die diesjährige Sprintkönigin heißt Fanny Fischer

Bei der diesjährigen Wettkampfserie um den Veolia Champions Cup vom 6.-8. Juni gab es in Anwesenheit von Kanuprominenz aus neun Nationen bei den Damen einen deutschen Gesamtsieg durch Fanny Fischer (Potsdam) mit 26 Punkten vor ihrer punktgleichen Vereinskameradin Katrin Wagner-Augustin. Im Kajak der Herren ging der Gesamtsieg an den Dänen Casper Nielsen (24 Punkte) und bei den Canadiern triumphierte Pawel Baraskiewicz (26 Punkte) aus Polen.

Fanny Fischer sorgte vor allem mit ihrem Auftaktsieg auf der Zollelbe in Magdeburg und noch einmal zum Abschluss in Waren/Müritz für die nötigen Punkte zum Gesamtsieg. K4-Olympiasiegerin Katrin Wagner-Augustin siegte in Leipzig-Markleeberg und wurde außerdem zweimal hinter Fischer Zweite. Den dritten Rang in der Gesamtwertung sicherte sich die Magdeburgerin Conny Waßmuth (21 Punkte).

Im Kajak der Herren gab es durch Sprintweltmeister Ronald Rauhe (Potsdam) in Magdeburg, Kasper Bleibach (Dänemark) in Leipzig-Markleeberg sowie durch dessen Landsmann Casper Nielsen in Waren/Müritz drei verschiedene Einzelsieger. In der Endabrechnung gaben die jeweiligen Platzierungen den Ausschlag zugunsten von Casper Nielsen (24 Punkte) vor Ronald Rauhe (23 Punkte) und Kasper Bleibach (23 Punkte).

Ebenfalls drei verschiedene Einzelsieger verzeichnete die Canadier-Konkurrenz. Nach Einzelsiegen von Stefan Holtz (Karlsruhe) in Magdeburg, Martin Doktor (Tschechien) in Leipzig-Markleeberg und Pawel Baraskiewicz (Polen) in Waren/Müritz brachte es Pawel Baraskiewicz am Ende auf insgesamt 26 Punkte, gefolgt von Martin Doktor (23 Punkte) sowie den punktgleichen Olympiasiegern Christian Gille (Leipzig) und Andreas Dittmer (Neubrandenburg) mit jeweils 19 Punkten.
Weitere Informationen und Ergebnisse:
www.veolia-champions-cup.de
 

Zurück zur Liste