09.10.2014 | Kanu (Allg.)

Gesucht wird das kreativste Mannschaftsfoto in NRW

Kanu-Vereine augepasst: Dei Deutsche Bahn sucht das kreativste Mannschaftsfoto in NRW. LSB und DB locken mit tollen Preisen.
Der KC Hohenlimburg zeigt wie es geht
Diesen Herbst startet der LSB  in Zusammenarbeit mit DB Regio NRW eine besondere Aktion für alle Sportvereine: Gesucht wird das kreativste Mannschaftsfoto in NRW! Die zehn Gewinnerfotos werden mit je 1.000 Euro für die Mannschaftskasse prämiert. Gemeinsam  mit DB Regio NRW möchte der Landessportbund darauf aufmerksam machen, dass die Bahn eine gute Alternative für Fahrten zum Training und Wettkampf sein kann.

Teilnehmen können Mannschaften aller Sportarten sowie Sportgruppen, indem sie ein kreatives Bild zum Thema Bahn knipsen und dieses anschließend bis zum 30. Oktober 2014 auf www.mannschaftsfoto-nrw.de hochladen. Das Bild kann beispielsweise die Mannschaft in der Bahn oder zusammen auf dem Bahnsteig zeigen, aber auch Einsendungen wie die Modelleisenbahn auf dem Sportplatz oder das aus Sportgeräten nachgebaute Deutsche Bahn-Logo sind willkommen. Als Mannschaft zählen übrigens schon zwei Leute. Selbst wenn nur ein Teil des Teams mitmacht, kann trotzdem ein Foto hochgeladen werden.

Bis zum 2. Dezember 2014 kann dann auf der Internetseite für die Fotos abgestimmt werden. Dabei sind die Teams aufgerufen, möglichst viele Fans und Freunde zu mobilisieren. Denn die zehn Fotos mit den meisten Klicks bekommen jeweils 1.000 Euro für die Mannschaftskasse. Außerdem werden aus den zehn Gewinnerteams noch einmal die drei Kreativsten ausgewählt, die live bei den diesjährigen FELIX-Awards am 12. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle dabei sein können.
Den Flyer mit ausführlichen Infos gibt es zum Download hier:
 
Zurück zur Liste