13.01.2015 | Drachenboot-Fun

Die Drachen lassen das Wasser brodeln

Das Wasser brodelte am Samstag beim 9. Indoor-Cup im Drachenboottauziehen in der Neptunschwimmhalle in Rostock. 47 Teams fuhren den Cup des SV Breitling e.V. aus.

Die zahlreichen Zuschauer konnten bei packenden Rennen mitfiebern. Das wohl spannendste und längste Rennen lieferten sich die Seebären des Hochschulsports der Universität Rostock, die in einem vorherigen Rennen gegen die Lübecker Lucky Punch bereits durchgekentert waren, mit dem Team „Das Brot“ vom TSV Klausdorf aus Kiel. Nur 10 cm fehlten den Rostocker Hochschulsportlern noch zum Sieg. Die Schlagreihen hatten bereits aufgehört zu paddeln, als sich die Drachenbootler aus Kiel sich dann mit eisernem Siegeswillen Schub und Schub wieder nach vorn und sich in 3 min 21,11 sek zum Sieg schoben.

Souverän haben auch in diesem Jahr die Titelverteidiger Zoo-Center Dragons aus Fürstenwalde den Cup gewonnen und unter Beweis gestellt, dass sie das stärkste Team sind.

Mark Mainas vom Organisationsteam des SV Breitling ist mit dem Gelingen der Veranstaltung sehr zufrieden „Wir hatten noch nie so viele Teams hier in Rostock zu Gast. Es war eine tolle Veranstaltung und ein guter Auftakt für die Sportler für die kommende Saison!“

Zurück zur Liste


Letzte News