12.01.2015 | Kanu-Slalom

Sebastian Schubert ist Sportler des Jahres in Hamm

Glamourös und trotzdem sportlich – das Motto der Hammer Sportgala in der Alfred-Fischer-Halle wurde am vergangenen Samstag perfekt umgsetzt. Bereits zum zwölften Mal wurden bei diesem ganz besonderen Event ganz besondere Sportler ausgezeichnet.

Sportler des Jahres in Hamm ist Sebastian Schubert. Den Hattrick hatte der Hammer Kanute bereits mit seinem dritten Titel bei der Sportgala 2013 perfekt gemacht. Nun also nach 2006, 2011 und 2013 die vierte Auszeichnung für den Sportler des Kanu-Ring Hamm. Doch die Argumente für seine Wahl sind auch diesmal überzeugend. Schließlich prägte er mit seinen hervorragenden Leistungen auch im Jahr 2014 den nationalen und internationalen Kanu-Slalom-Sport. Neben dem DM-Titel und einem Sieg im Deutschland-Cup schaffte er es, sich nach 2013 noch einmal den Gesamt-Weltcupsieg zu erkämpfen und die Saison als Weltranglistenerster zu beenden. Mit dem Team freute er sich außerdem über Gold bei den Europameisterschaften.

In der Kategorie "Sportlerin des Jahres" kam die Kanu-Slalomfahrerin Jasmin Schornberg hinter der Schützin Julia Budde auf Platz 2. Im Jahr 2014 kam Schornberg bei den Europameisterschaften sowohl im Einzel als auch im K1-Team auf den vierten Rang. Einen fünften und einen sechsten Platz steuerte sie zudem bei den Weltmeisterschaften in den USA ihrer Jahresbilanz bei.

Obwohl die herausragenden Leistungen der Sportler natürlich im Mittelpunkt der Gala stehen, hat die wie immer ausverkaufte Veranstaltung zusätzlich eine Menge zu bieten. Organisator Frank Scharschmidt ist es auch dieses Jahr gelungen, bekannte und hochkarätige Persönlichkeiten des internationalen Sports als Laudatoren zu gewinnen. Und auch auf unterhaltsame Unterbrechungen durch akrobatische Ausnahmetalente dürfen sich die Besucher freuen. 

Quelle: www.hammsport.de

Zurück zur Liste